Bilder sagen mehr als Worte

Galerie und Projekte

kleine Welten, große Träume

Viel Spass beim TRÄUMEN

In den unten aufgeführten Galerien bekommt Ihr ganz viele Einblicke in unser Modellbau-Leben. 

Egal ob im Verein oder zu Hause, die vielen liebevoll gestalteten Modelle unserer Mitglieder geben überall ein tolles Bild ab!

Darüber hinaus stellen hier Einige von uns ihre Projekte etwas genauer vor und „berichten“ mit einigen Bildern über die Entstehung ihrer Modelle.

In diesen Galerien gibt’s etwas Neues zu entdecken:

Mitgliederprojekt

Markus Happy Hunter bekommt besuch

Amüsantes kleines Detail: auf der Happy Hunter von Markus machen Möwen eine kurz Rast.

Außerdem hat er ein neues Projekt gestartet: er restauriert einen alten Graupner Multiboat-Bausatz und baut es zu einem Feuerwehrschiff um!

Galerie

Mal was vom lande ...

Schöne Impressionen aus unseren Bereichen Funktionsmodellbau und Crawler!

Mitgliederprojekt

Mal etwas anderes

Dieter zeigt mit seinem Fahrrad-Projekt mal wieder eindrucksvoll, was alles möglich ist. Es fährt und lenkt, der Fahrer strampelt und dreht seinen Kopf sogar in Fahrtrichtung. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht ...

Galerie

nEUES VOM TEICH

Einige schöne neue Impressionen ....

Galerie

Gemischte Galerie

Hier seht ihr eine Fülle von Mitgliedermodellen

Mitgliederprojekt

Piet sein Kudder

Detailliert bis zum kleinsten Fisch im kochenden Wasser.

Mitgliederprojekt

Michaels "Auf Achse"

"Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS ...", aus verschiedenen Modellbausätzen entstehen Standmodelle der LKW aus der Fernsehserie "Auf Achse" im Maßstab 1:24

Mitgliederprojekt

Farbgebung für einen blinden passagier

Ein Octopus mischt sich heimlich unter die Besatzung eines Party-Schiffes und wird rot vor Scham ....

Mitgliederprojekt

Felix PCF Mk 1

Umbau eines Sportbootes zu einem Patrouillen-Boot - Eigenbau

Gemeinschaftsprojekt

Ausbau der Hafenanlage

Zur Erweiterung unserer Hafenanlage entsteht mithilfe des 3D-Druckverfahren eine Gebäudezeile nach dem Vorbild der Hamburger Speicherstadt!
Sie soll ca. 7 Meter lang werden und mit einer hübschen Hafenpromenade zu einen schönen Abschluss unseres Wasserbeckens werden. Natürlich ist auch eine stimmungsvolle Beleuchtung geplant! Drückt mal die Damen, dass sie bis zur diesjährigen Lichterfahrt im Oktober 2024 fertig wird!

Nach oben scrollen